HTC ONE M8 Erfahrungsbericht

HTC ONE M8

Das HTC One M8 ist optisch ein Gerät was durch sein Design und seine Verarbeitung glänzt.

Die zwei Frontlautsprecher sind einfach der Hammer! Der Stereo Sound überzeugt bei Musik und auch bei normalen Videos und ich finde den Sound atemberaubend.

Der Qualcomm Snapdragon 801 erfüllt was er verspricht, um mit dem Handy eine schnelle Bedienung zu ermöglichen. Die Akkulaufzeit ist besser als wie bei seinem Vorgänger dem HTC ONE M7 aber im Bereich „Akkulaufzeit“ haben alle Mobilfunkhersteller noch Nachholbedarf. Mit ein paar Einstellungen kann man jedoch die Akkulaufzeit verlängern. 2-3 Tage kann man hier das Handy HTC ONE M8 ohne Aufladung nutzen. Danach muss es aber spätestens aufgeladen werden.

Das Display mit einer HD Auflösung von 1080 x 1920 Pixel sorgt für eine flüssige Grafik und sehr scharfe Bilder auf dem 5 Zoll großen Display. Ich würde das Display gleichsetzen mit den BRAVIA Display von Sony und dem AMOLED Display von Samsung.

Die Kamera hat wieder einmal einige hilfreiche Features, wie zum Beispiel der Bokeh-Effekt. Hier kann man den Vordergrund scharfzeichnen und den Hintergrund weichzeichen. Mit dem Ufocus von HTC kann man auch dann eine Fokuskorrektur durchführen, wenn das Foto schon geknipst wurde.

Wie vom Vorgänger Model HTC ONE M7, ist der Netzempfang sehr gut und man bekommt mit den Netzen Vodafone und Telekom eigentlich überall Netz. Hatte bisher noch keine Lücken entdecken können. Selbstverständlich bietet das Handy auch LTE / 4G an.

Die vorinstallierten Apps von HTC kann man nutzen, muss man aber nicht. HTC Blinkfeed und HTC Sense TV sind nützliche Apps, aber hierzu gibt es auch Alternativen. Die Menüführung ist sehr einfach und das Handy läuft mit dem neuem Android 4.4.2 und dem HTC Sense 6.0 sehr stabil. Hier machen sich natürlich die 2GB RAM bemerkbar.

Ich bin völlig von diesem Handy überzeugt. Die Entscheidung von HTC diesen Weg zu gehen ist genau richtig. So kann HTC, Apple langfristig ein starker Konkurrent bleiben. Nicht nur Optisch sondern auch als Hype und Trendsetter.

HTC-One-M8 infoblogger-blog.de

Ich bedanke mich bei meinen Lesern und hoffe dass ich Euch das Handy ein Stück näher ans Herz legen konnte.

Infoblogger-blog.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s